Laila Pfeffer
Praxis für Beratung, Coaching und Energiearbeit.

Einzelberatung
Gruppenberatung

Im Oktober 2007 gründete ich meine Praxis für Beratung, Coaching und Energiearbeit.

Meine Kernkompetenz besteht darin, Menschen neue Impulse für private oder berufliche Themen zu geben und ihnen praktikable Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie ihre Angelegenheiten schnell und gründlich so regeln können, dass es für alle Beteiligten gut ist. Meine Arbeitsweise basiert auf drei Säulen:

Vor Gründung meiner Praxis war ich 24 Jahre in einem Großkonzern der Industrie in den Bereichen Einkauf, Research & Technology sowie Marketing & Distribution tätig. Während dieser Zeit habe ich mir einen reichen Erfahrungsschatz über Hierarchieebenen, Organisationsstrukturen, Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation und den Umgang mit Veränderungen angeeignet.

Textspalte 2v4

Durch eine persönlich sehr einschneidende Lebenssituation, die mir ausweglos erschien, kam ich zum ersten Mal mit mentaler Beratung und energetischen Heilweisen in Kontakt.

Ich war überrascht, wie schnell sich dadurch eine Verbesserung meiner Situation erreichen ließ. Gleichzeitig stellte ich fest, dass ich selbst eine starke mediale Wahrnehmungsfähigkeit habe, die sich ab diesem Zeitpunkt rasant entfaltete. Ich machte Ausbildungen in Meditation, Energie- und Chakrenarbeit und erkannte, dass ich außerdem Blockaden geistiger oder körperlicher Natur bei Menschen gut erfassen und auflösen kann.

Durch meine außerordentlich konzentrierte mediale Wahrnehmungsfähigkeit erkenne ich in einer Beratungssitzung leicht den Gesamtzusammenhang des Anliegens, mit dem meine Klientinnen und Klienten zu mir kommen.

Im Gespräch ermögliche ich ihnen das übergreifende Verstehen der Zusammenhänge und zeige auf, welche lösungsorientierten Wege in der vorhandenen Grundstruktur existieren. Meist stellt sich schnell Klarheit ein, worum es geht und wo der beste Ansatzpunkt für das eigene Handeln ist, um die gewünschte Veränderung herbei zu führen.

Der Ansatz zur Veränderung liegt dabei oftmals an ganz anderen Stellen als von meinen Klientinnen und Klienten ursprünglich angenommen, da bisher das „große Bild“ fehlte, welches ich ihnen in der Beratung geben kann.

Meine Fähigkeiten wandte ich zunächst nur im näheren Umfeld an, bis ich einen immer größeren Zulauf an Ratsuchenden bekam und mich schließlich entschloss, meine „Berufung zum Beruf“ zu machen. Meine Kundinnen und Kunden kommen überwiegend auf Basis von Empfehlungen zu mir. Es sind Menschen, die offen sind für eine andere Form der Beratung, neugierig und mit Freude am Austausch auf Augenhöhe. Sie sind bereit für neue Erfahrungen und wünschen sich gute Lösungen für ihre Angelegenheiten, die ihnen oft schwierig oder verfahren erscheinen.

Durch meine Arbeitsweise bleiben meine Kundinnen und Kunden immer in der Selbstverantwortung, darauf lege ich großen Wert. Ich zeige ihnen die Logik der Zusammenhänge auf und was sie tun können, um ihr Ziel zu erreichen. Anschließend können sie jederzeit selbst agieren und wissen, wie sie dabei vorgehen können. Auf diese Art und Weise konnte ich schon viele Menschen nachhaltig unterstützen.

Es ist immer wieder schön für mich, die wunderbaren Veränderungen miterleben zu dürfen, die sich bei den Menschen, die mit ihren Anliegen zu mir kommen, ergeben. Ich betrachte das Leben als ein Geschenk und es gibt eine Sinnhaftigkeit der Dinge, wenn wir bereit sind, sie verstehen zu wollen. Die darin liegenden Herausforderungen sehe ich als Gelegenheiten zum Lernen und Reifen, die uns stärker und weiser machen.

Eine vertrauensvolle und diskrete Zusammenarbeit ist für mich selbstverständlich.

Durch den Besuch unserer Webseiten werden Cookies erzeugt. Diese helfen uns bei der Bereitstellung und Verbesserung unserer Informationen.
Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies erzeugt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.